Mobirise

Mehr Leipzig für alle!

Mobirise

Wir brauchen eine Verkehrswende auf Leipzigs Straßen: sichere Radwege, breite Fußwege sowie kostenlosen ÖPNV für Schüler*innen. Auch muss endlich das 365-€-Ticket kommen! 

Mobirise

Kinderarmut in einem reichen Land ist eine Schande, in Leipzig ist jedes fünfte Kind betroffen. Darum kämpfe ich für eine Kindergrundsicherung und für armutsfeste Löhne der Eltern.

Mobirise

Statt Luxusbauten brauchen wir bezahlbares Wohnen für alle! Deshalb fordern wir eine Mitpreisbremse und einen Mietendeckel. Der soziale Wohnungsbau muss auf 1.500 Wohnungen jährlich ausgebaut werden.

Mobirise

Leipzig hat den Klimanotstand ausgerufen. Jetzt müssen wirksame Maßnahmen folgen. Ich will ein eigenes Referat für Nachhaltigkeit und ein neues Energie- und Klimaschutzprogramm.

Mobirise

Leipzig ist weltoffen, friedlich und traditionell gastfreundlich. Darum setze ich mich für eine aktive Willkommenskultur und bessere Integration ein. Stoppen wir gemeinsam rechte Hetze und Gewalt!

Mobirise

Die Teilhabe von Menschen mit Behinderungen hat sich verbessert, aber noch ist viel zu tun. Ich kämpfe für mehr Barrierefreiheit seitens der Stadtverwaltung, für Komplexkitas und barrierefreien ÖPNV.

Mobirise

Der Erhalt und Ausbau des kommunalen Eigentums ist für mich eine Schlüsselfrage. Deswegen lehne ich Öffentlich-Private Partnerschaften ab und kämpfe für die Rekommunalisierung privatisierter Unternehmen.

Mobirise

Linke Sicherheitspolitik setzt auf Prävention. Ausreichendes Personal bei der Polizei ist wichtig, genauso wichtig ist für mich mehr soziale Teilhabe, um Ursachen von Gewalt und Straftaten zu verringern.

Liebknecht-Haus

Braustraße 15
04107 Leipzig

Impressum

Kontakt

Email: vorstand@die-linke-in-leipzig.de

Telefon: 0341 14064411

Fax: 0341 14064418

© Copyright 2019 Mobirise - All Rights Reserved